Portfolio

E-Commerce Lösung

Skalierbare E-Commerce-Lösung

Die Tool Partner Germany GmbH hat sich auf den Online-Handel mit Profi-Werkzeugen und Industriebedarf spezialisiert. Die Aufgabe war es ein E-Commerce-System zu entwickeln, welches mit einer großen Artikelanzahl inklusive automatisierter Logistik einen möglichst schlanken Bearbeitungsprozess der Einzelbestellungen ermöglicht.

In einem ersten Schritt wurden die Produktdaten mehrerer Lieferanten gesichtet, über einen durch ProFX Multimedia entwickelten Produktdaten-Importer in eine einheitliche Form gebracht und in das E-Commerce-System importiert. Die entwickelte Applikation kann große Datenmengen inklusive Produktbildern verarbeiten und ist für gängige Dateiformate wie CSV, Excel, BMEcat und weitere Produktdatenformate geeignet.

Für eine reibungslose und schlanke Logistik wurde eine automatisierte Beschaffungs- und Fullfillment-Funktion integriert, die sowohl Lieferanten, wie auch Logistikunternehmen zum richtigen Zeitpunkt in die Bestellabwicklung involviert.

Das Shopsystem wurde mit der Onlineshopsoftware Magento aufgebaut, da diese eine zukunftssichere Skalierbarkeit in jeglicher Hinsicht gewährleistet.

Kunde: 
Tool Partner Germany GmbH
Kategorie: 
E-Commerce